Ein stilisierter Linienfahrplan zeigt eine Rundfahrt von Bremen nach Europa und zurück

Europawoche 2018 - Mein Stadtteil, meine Region, mein Europa?

Unter dem Motto "Mein Stadtteil, meine Region, mein Europa?" startet die Linie Europa-Bremen-Bremerhaven und zurück Ende April in eine 36 Tage lange Reise mit über 70 Veranstaltungen. Die Reise führt euch durch verschiedene europäische Länder, Stadtteile Bremens und Bremerhavens und viele Themen rund um Europa. 76 Veranstalter aus Bremen und Bremerhaven gestalten die diesjährige Europawoche im Land Bremen. Die Tour lässt Zeit zum Austauschen, Diskutieren, Informieren, Tanzen, Begegnen, Feiern und Nachdenken:

 

  • Wo finde ich Europa in meinem Stadtteil? 
  • Welche Rolle spielen Regionen wie das Land Bremen in Brüssel? 
  • Und wie stelle ich mir das Europa der Zukunft vor?

 

Diese und viele andere Fragen stehen bei der Erkundungsfahrt im Rahmen der Europawoche 2018 im Mittelpunkt.

 

Holt euch die "Fahrpläne" mit allen Informationen zur Europawoche 2018 online unter europa.bremen.de/ew oder an allen üblichen Auslagestellen in Bremen und Bremerhaven sowie im EuropaPunktBremen im Erdgeschoss der Bremischen Bürgerschaft, werktäglich geöffnet zwischen 12 und 17 Uhr.

Veranstaltungen

70 Veranstaltungen in der praktischen Übersicht.

Mehr Infos

Alle Infos auf europa.bremen.de.

Das könnte Sie auch interessieren